Am 28.12.2024 trafen sich die „Flotten-“ und „Gemütlichen Germanen“ zur traditionellen Jahresschlusswanderung.

Beate konnte diesmal nicht an der Wanderung teilnehmen und hatte trotzdem alles hervorragend organisiert. Eine Strecke, sowohl für die „Flotten Germanen“, als auch für die „Gemütlichen Germanen“ ausgesucht und für den Abschluss in Gauangelloch das gemütliche Landcafe` „Kleine Keksfee“ reserviert. Hier kamen auch noch einige Nichtwanderer hinzu und wir freuten uns, dass Beate zum gemütlichen Beisammensein ebenfalls anwesend sein konnte. Das Essen, und ganz besonders die leckeren kleinen Törtchen, schmeckten wunderbar. Danke Beate, das war eine gute Wahl.

Um zum Ausgangspunkt unserer Wanderung zu gelangen, trafen wir uns an der Haltestelle Rathaus Wiesenbach, um mit dem Bus nach Gaiberg zu fahren. An der Panoramastraße in Gaiberg trennte sich die Gruppe nach einem Gruppenfoto.

Wolfgang hatte die Führung der „Flotten Germanen“ übernommen, die auf dem Ochsenpferchweg in Richtung Lingental liefen. Über den Hauptweg und den Neubruchweg erreichten wir den Kraichgaublick. Trotz strahlendem Sonnenschein hatten wir jedoch keine Fernsicht. Auf einer Tafel konnten wir entnehmen, dass bei guter Sicht hier die Städte Heilbronn,  Bretten und Sinsheim, der Nordschwarzwald und der Katzenbuckel zu sehen wären. Nach kurzer Rast ging es weiter bis zum Neuen Grenzweg und hier überquerten wir die L 600. Der Weg führte uns südlich von Lingental weiter in Richtung Ochsenbach. Zwischen Ochsenbach und Gauangelloch überquerten wir die K 4157. In Gauangelloch erreichten wir nach dem Weg „Am siebten Seil“ und der Schlossbergstraße unser Ziel.

Christa übernahm die kleine Gruppe der „Gemütlichen Germanen“. Im strahlenden Sonnenschein gelangten wir auf der Heidelberger Straße in den Ort. Auf der Gartenstraße ins Feld, Richtung Gauangelloch und durch den „Großen Wald“ zwischen Gaiberg-Bammental-Gauangelloch, erreichten wir, unserem Namen alle Ehre machend, zeitgleich mit den Flotten Germanen unser ausgesuchtes Lokal. Nach einer stärkenden Mittagspause fuhren wir mit dem Bus wieder nach Wiesenbach zurück.

Wir wünschen allen Germanen der Wandergruppen ein gutes und gesundes Jahr 2025 mit noch vielen schönen Wanderungen.         WR und CR

Categories: Wandern