Bei den Boulerinnen und Boulern ist es einfach Tradition, am ersten Sonntag im neuen Jahr findet das Anboulen statt, so steht es bei ihnen im Terminkalender. So natürlich auch am 05.01.2025
Man trifft sich im vorbereiteten Rathauskeller um gute Wünsche und Neuigkeiten auszutauschen. Anschließend werden Schweinchen und Kugeln ausgepackt und raus geht’s es auf den Rathausplatz, auch wenn schon mal Schnee lag oder der Wind um die Ohren blies. Aber diese Mal schreckten selbst die härtesten Bouler zurück, denn auf dem Rathausplatz, lief das Regenwasser den Platz hinunter und es war bitter kalt. Spielen war also unmöglich. So kehrte man schweren Herzens in den Rathauskeller zurück und ließ sich Bratwürste und Salate schmecken.
Manuel hatte ein Quiz vorbereitet und so machte man sich gemeinsam, gut gelaunt und mit viel Spaß, an die Lösungen. Ein etwas anderes Boulespiel eben.
Da der nächste Tag der Feiertag war, wurde das Anboulen kurzerhand auf den trockeneren Tag verschoben. Bilder gibt es leider keine, aber es geht auch mal so.
Schon heute möchten wir einladen zum Bouleturnier am Pfingstmontag, im Rahmen unseres 50-jährigen Vereinsjubiläums.
Im Schaukasten am Rathausplatz findet man zur Zeit Bilder von der Nikolausfeier. Hingehen und anschauen!