Am Mittwoch, 29. Januar 2025, trafen sich die „Gemütlichen Germanen“ zur ersten Wanderung im neuen Jahr. Wolfgang war verhindert, deshalb übernahm Christa die Führung der Gruppe.

Da es an diesem Tag sehr stürmisch war, musste kurzfristig umdisponiert werden und die geplante Waldwanderung wurde ins freie Feld verlegt. Auf dem Bachweg ging es ins Feld Richtung Mauer. Auf der Höhe des Wiesenbacher Weges wurden wir heftig durchgepustet.

Eine Dreiergruppe machte sich auf der Höhe bereits über den Krähberg wieder auf den Rückweg, die restliche reine Frauengruppe lief den Weg bis zur Ortsmitte Mauer. Kurzzeitig musste der Regenschutz ausgepackt werden, doch der kurze Schauer war bald vorbei und danach war auch der böige Wind vorbei. Auf der Schützenstraße in Mauer ging es in Richtung Wiesenbach. Nun war als letzte Steigung nur noch der der Krähberg zu überwinden und Wiesenbach war wieder in Sicht.

Nach 6,5 km trafen wir im Bistro am Rathausplatz ein und ließen den Tag mit heißen und kalten Getränken bei netter Unterhaltung ausklingen.

Categories: Wandern