Leider können wir zur Zeit kein Leichtathletik anbieten.
Wir hoffen jedoch, bald wieder einen Übungsleiter oder eine Übungsleiterin zu finden.

Leichtathletik für Kinder ab 6 Jahren
Trainiert wird in den drei Grunddisziplinen der Leichtathletik: Laufen, Springen und Werfen

Trainingszeiten
Aufgrund der Baustelle Panoramaschule steht die Sportanlage nicht zur Verfügung.
Die Übungsstunden finden bis auf Weiteres in der Biddersbachhalle statt.

Montags von 18:00 – 19:00 Uhr und
Freitags von 17:00 – 18:00 Uhr
Leitung:

Der Schwerpunkt im Training der Kinder ab 6 Jahre wird sein, die Kinder spielerisch an die recht komplexen Bewegungsabläufe der Grunddisziplinen wie Laufen, Springen und Werfen heranzuführen.
Aber auch die koordinativen Fähigkeiten sollen in diesem Alter schon geschult werden. Darüber hinaus habe ich vor, mit den Kindern 2-3 Wettkämpfe zu bestreiten. Je nach Größe der Gruppe ist dies natürlich nur mit Hilfe der Eltern möglich („Taxiservice“). Diesbezüglich werden die Kinder/Eltern zeitnah informiert.